3:0 Belohnung für die Damen 1

13. Februar 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am vergangenen Sonntag waren wir erneut Gastgeber in der Eichendorff Halle in Karlsruhe.
Allerdings waren lediglich die Mädels des KIT Sport-Club 2010 zu Besuch, da die Mädels des
Heidelberger TV 3 krankheitsbedingt nicht antreten konnten. Dieses Spiel wird in den nächsten
Wochen nachgeholt, bis dahin gute Genesung!


In der Hinrunde mussten wir uns gegen den KIT SC in einem stark umkämpften Spiel mit 2:3
geschlagen geben. Doch in der Rückrunde erspielten wir mit starken Aufschlägen und einer
sauberen Annahme und Abwehr wichtige drei Punkte im Abstiegskampf.


Während der erste Satz noch recht ausgeglichen verlief, hatten die Mädels des KIT SC doch
regelmäßig einen knappen Punktevorsprung. In den entscheidenden letzten Punkten bis zum
Satzgewinn haben wir weiterhin druckvoll aufgeschlagen und uns in der Annahme und Abwehr
stabil gezeigt, weshalb der erste Satz am Ende mit 25:23 an uns ging.


Selbstbewusst starteten wir in den zweiten Satz und zeigten uns einfallsreich im Angriff, spielten
souverän auf und kämpften um verloren geglaubte Bälle, sodass wir uns schließlich mit einem
hart umkämpften Satzgewinn belohnen konnten.


Im dritten Satz überrannten wir förmlich den KIT SC, bauten unseren Vorsprung bis auf eine
Balldifferenz von zehn Punkten aus, doch ließen die Gegnerinnen dann nochmal auf 22:18 Punkte
herankommen bevor wir den Sack mit 25:18 final zumachen konnten.
Ansagen unseres Trainers JP konnten wir diesen Sonntag erfolgreich umsetzen und holten uns
mit zahlreichen Assen im Aufschlag einen verdienten 3:0 Sieg gegen den KIT Sport-Club 2010.


Mit Remmi Demmi verabschiedeten wir uns vom Feld!