3 Sätze – 3 Punkte

12. Februar 2024 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Faschingssamstag stand für uns das zweite Vereinsderby der Saison an: In der Eichendorffschule ging es gegen die Mädels unserer Damen 2. Das Hinspiel konnten wir für uns entscheiden, und genauso wollten wir es im Rückspiel auch machen. Durch die Faschingsferien war unser Kader eher überschaubar – sozusagen „back to the roots“, schließlich haben wir die Saison ja auch nur zu siebt begonnen.


Frei nach dem Motto „Qualität statt Quantität“ starteten wir also ins Spiel. Nicht nur den Nerven unseres Trainers zuliebe wollten wir das Spiel mit hohem Aufschlagsdruck von Anfang an deutlich gestalten.
Den ersten Ball hatten wir zwar im K1, aber eine perfekte Annahme unserer Mittelblockerin Ivanina machte es uns leicht, den ersten Punkt einzusacken. Und dann kam Chiara an den Aufschlag…tataa 6:0!! Dummerweise ließen sich die Damen 2 davon noch nicht so richtig beeindrucken und holten den ganzen Rückstand direkt wieder auf. Zwar lag es bei uns nicht an der Annahme, aber davon können wir uns ja auch nichts kaufen. Allerdings hat sich das Training bezahlt gemacht und nach weiteren Aufschlagsserien von Antonia und Franzi lief es bei unseren Vereinskolleginnen auf der anderen Netzseite nicht mehr wirklich rund. Satz 1 ging deutlich an uns und auch Satz 2 lief nach demselben Muster (nur ohne die kleine Schwächephase am Anfang).


Blöd nur, dass man 3 Sätze gewinnen muss, um duschen gehen zu dürfen und wir das kurz vergessen hatten. Durch viel Hektik in unserem Spiel und gleichzeitig zu viele Fehler im Aufschlag, blieb Satz drei bis zur Mitte ziemlich ausgeglichen. Dann allerdings nahm erneut Chiara den Ball in die Hand und schoss die Eine oder Andere aus der Annahme. Kaum waren wir 5 Punkte vorne, stellte sich die nötige Ruhe auf dem Feld wieder ein und auch Satz drei wurde am Ende ziemlich deutlich.