2 Punkte zum Saisonstart gesichert

04. Oktober 2021 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Sonntag starteten wir in neuer Konstellation den ersten Satz der Saison in Mannheim gegen den SSV Vogelstang.

Am Anfang waren die Beine auf dem Feld aber der Kopf noch beim Einspielen. Betriebstemperatur erreichten wir erst gegen Ende des ersten Satzes und holten uns diesen auch knapp mit 26:24.

In den nächsten 2 Sätzen fehlte uns leider die Präzision in der Annahme um auch im Angriff unser eigentliches Können unter Beweis zu stellen. Beide mussten wir abgeben: mit 20:25 und 21:25.

Im vierten Satz haben wir den harten Schlagarm wieder aus der Tasche geholt und auch im Aufschlag nochmal ein paar km/h mehr drauf gepackt. Das hieß 26:24 und somit 2 zu 2 nach Sätzen.

Im fünften Satz haben wir gespielt wie wir es von uns erwarten würden und den Sack mit 15:10 zu gemacht. 2 Punkte fürs Konto!

Für den Sieg gekämpft haben: Julia, Anna, Daniela, Franzi, Wienke, Charlotte, Marion, Tina, Lily und Trainer JP.