VSG Ettlingen/Rüppurr – SSC Karlsruhe: Klare Niederlage

02. Dezember 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast bei der VSG Ettlingen/Rüppurr in der Albgauhalle. Hoch
motiviert starteten wir nach einem ausführlichen Aufwärmen in das Lokalderby. In unserer
Startaufstellung durfte Ellen, unsere neue Zuspielerin, ihr Debüt bei unserer Mannschaft geben
(Herzlich willkommen, Ellen!). Mit ihrer Unterstützung kämpften wir um jeden Punkt, doch leider war
der hohe Block der VSG für uns ein schwieriges Hindernis und wir mussten den ersten Satz mit 22:25
Punkten abgeben. Motiviert von diesem eher knappen Satzergebnis wollten wir uns nun den zweiten
Satz holen. Wir begannen, mit starken und platzierten Angriffen Punkte zu machen. Katja versüßte
den Punktestand mit einer Aufschlagsserie, die uns wichtige Punkte sicherte. Leider kämpfte sich
Ettlingen/Rüppurr mit klaren Spielzügen zurück, so dass wir auch den zweiten Satz mit 25:20 Punkten
verloren. Im dritten Satz konnten wir schlussendlich nicht mehr an unsere Leistung aus den
vorherigen Sätzen anknüpfen und somit holte sich die VSG auch diesen Satz mit 16:25 Punkten und
wir verloren das Spiel mit einem klaren 3:0. Nächste Woche geht es für uns zur SG Schwarzbachtal,
wo wir dann hoffentlich mit drei Punkten nach Hause fahren!