D2 Zufrieden mit dem Saisonauftakt 2022/2023

02. Oktober 2022 | Damen, Damen 2 | Alle News anzeigen

Der lang ersehnte Saisonauftakt steht vor der Tür. Endlich fliegt der Ball wieder! Wir sind zu Gast in Bretten, die gleich mit zwei Mannschaften in der Landesliga vertreten sind. Wir dagegen reisen – aufgrund einiger Ausfälle – mit einem bunten Mix aus Damen 3, Damen 2 und Damen 1 Spielerinnen an. Ein großes Dankeschön an die beiden Mannschaften, die uns beim Saisonstart tatkräftig unterstützen!

Die Anspannung und positive Aufregung vor Spielbeginn sind deutlich zu spüren.  Wir starten mit einer ausgeliehenen Mittespielerin der Damen 1, einer ausgeliehenen Diagonalspielerin von Damen 3 und einer ausgeliehenen Außenspielerin von Damen 3. Und finden uns gegen starke Spielerinnen aus Bretten dennoch sehr gut ins Spiel ein. Den ersten Satz geben wir hauptsächlich aufgrund Eigenfehler ab, welche Bretten wiederum kaum begeht. Doch wir haben unfassbar viel Spaß am Spiel und können unsere guten Aktionen gebührend feiern. Mit dieser Stimmung starten wir in den zweiten Satz. Wir erarbeiten uns zu Beginn einen Vorsprung und zwingen Bretten damit in eine frühe Auszeit. So einfach wie Bretten es vermutet hat, machen wir es ihnen dann doch nicht! Leider schaffen wir es nicht konstant weiter Punkte einzufahren und so geben wir ab der Hälfte des Satzes deutlich mehr Punkte ab. Auch der zweite Satz geht an Bretten. Ein ähnliches Bild zeigt sich im dritten Satz, in dem wir bis zum Stand von 13:12 gut mithalten, uns letztendlich aber gegen starke Spielerinnen aus Bretten geschlagen geben müssen.

Natürlich ist eine 0:3 Niederlage ein deutliches Ergebnis. Dennoch starten wir zufrieden (den chaotischen Umständen entsprechend) in die neue Saison und sind heiß auf die kommenden Spiele!

Als nächstes steht am 15.10. ein Heimspieltag an. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!

15.10.22 / 14:00 / Eichendorffschule / Lötzener Straße 2, 76139 Karlsruhe