BADEN VOLLEYS Teams bei der U16 DM männlich Beachvolleyball nur mäßig erfolgreich

09. Juli 2023 | Beach, Jugend | Alle News anzeigen

Ein rabenschwarzes Wochenende erwischten die beiden BADEN VOLLEYS Teams bei der Deutschen Meisterschaft der männlichen U16-Teams im Beachvolleyball am 6.-8. Juli.

Nach einem vorzeigbaren sechsten Platz bei der U15-DM am vorherigen Wochenende in Hamburg, folgte nun die U16-DM im heimischen Karlsruhe-Rüppurr.

Team Thum-Bertemes hatten sich als Nordbadischer Vizemeister in dieser Altersklasse qualifiziert, Billet-Welle konnten mit der Ausrichter-Wildcard an den Start gehen.
Beide Teams konnten an diesem Wochenende nur sehr selten ihre Bestform abrufen und verkauften sich ein wenig „unter Wert“.
So blieb am Ende für Billet-Welle nur der 29. Platz und für Thum-Bertemes Platz 25 im 32er-Feld.
Als Trost bleibt, dass beide Teams altersbedingt in 2024 wieder antreten dürfen, dann mit einem weiteren Jahr Erfahrung im Gepäck.

Jonathan Thum, Maurice Bertemes

Erik Billet, Maurice Bertemes