3:2 Sieg gegen Grafing

26. Januar 2026 | Herren 2 | Alle News anzeigen

In einem äußerst knappen und spannenden Spiel können die BADENVOLLEYS 2 den TSV Grafing mit 3:2 besiegen. Nach langer Verletzungspause gab Lennart Heckel sein Comeback in der zweiten Mannschaft bevor dann am Sonntag gleich der nächste Einsatz in der 1. Bundesliga folgte.

Der erste Satz begann lange ausgeglichen. Keins der Teams konnte sich entscheidend absetzten ehe es Grafing zur Mitte des Satzes gelang, sich einen kleinen Vorsprung herauszuspielen und diesen bis zum Ende des Satzes auch aufrecht zu halten.
Wesentlich knapper verlief der zweiten Satz. Karlsruhe schaffte es gegen Ende des Satzes einen kleinen Vorsprung zu erspielen, vergab aber die erste Chance auf den Satzgewinn. Grafing konnte durch starke Abwehraktionen ausgleichen. Erst ein Ass von Thorben Sandmeier brachte einen weitere Satzball für den BADENVOLLEYS, welche diese dann zum 28:26 und somit zum Satzausgleich nutzten konnten.

Ähnlich verlief es im dritten Satz. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Einer der längsten Ballwechsel des Spiels beendete diesen mit einem Karlsruher Fehler zum 25:23 für Grafing.
Im vierten Durchgang starteten die Karlsruher souverän. Ein Vorsprung von 3 Punkten konnten sie durch ein solides Spiel aus der Annahme heraus bis zur Mitte des Satzes halten, ehe es Grafing gelang diesen wieder aufzuholen.
Erst ein weiteres Ass von Thorben Sandmeier am Ende des Satzes brachte die Vorentscheidung und den anschließnden Punkt zum 25:23 Satzausgleich:
Nach einem guten Start in den fünften und entscheidenden Satz konnte Grafing wieder bis zum 7:7 ausgleichen. Erst dann gelang den BADENVOLLEYS durch konsequente Block-Feldabwehr den Widerstand von Grafing zu brechen, und die Chancen für sich zu nutzten. So ging dieser Satz mit 15:9 und damit auch das Spiel nach Karslruhe.
Damit feiern die BADENVOLLEYS den ersten Sieg im neuen Jahr. Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann in zwei Wochen mit einem Doppelspielwochenende am Bodensee weiter. Das Ziel der BADENVOLLEYS ist auch hier wieder mit Punkten nach Hause zu kommen.

Foto: Jasmina Frauendorf