20. September 2023 | Herren 2 | Alle News anzeigen
Die Bundesligareserve der BADEN VOLLEYS ist mit einem glatten 3:0 Heimsieg gegen den ASV Botnang in die neue Saison in der Dritten Liga Süd gestartet.
Gleich beim ersten Spiel der Saison bekamen es die BADEN VOLLEYS mit dem letztjährigen Vizemeister, dem ASV Botnang zu tun. Gleich von Beginn der Partie zeigte der Gast aus Botnang eine starke Leistung in der Feldabwehr und keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Satzmitte absetzten. Erst als gegen Ende des Satzes Alexander Spintzyk als Verstärkung für den Block eingewechselt wurde, gelangen den Hausherren 5 Punkte in Folge und damit der Satzgewinn.
Wesentlich enger verlief der zweite Satz. Auch hier konnte keine Mannschaften einen Vorsprung herausspielen. In einem spannenden Satzfinale konnte der SSC knapp mit 26:24 die Oberhand behalten.
Im dritten Satz hatten die Hausherren schnell einen 5 Punkte Vorsprung herausgespielt. Aber durch Nachlässigkeiten bei der Heimmannschaft und starkes, immer wieder erfolgreiches Spiel der Gäste durch die Mitte, schmolz dieser Vorsprung immer mehr und Botnang war gegen Ende des Satz wieder gleich auf, und konnte sogar in Führung gehen. Der SSC schaffte es aber, den Satzball von Botnang abzuwehren und verwandelte seinen zweiten Matchball schließlich zum 28:26 und damit zum glatten 3:0 Sieg.
Am kommenden Wochenende ist die Mannschaft gleich doppelt gefordert. Am Samstag steht eines der weitesten Auswärtsspiele bei der SG Westerwald Volleys an. Am Sonntag muss das Team dann gleich wieder beim NVV-Pokal in Bretten antreten.