27. März 2023 | Jugend, U16m | Alle News anzeigen
Lediglich mit zwei „altersgerechten“ Spielern des Jahrgangs 2008 und acht Spielern des Jahrgangs 2009 haben die BADEN VOLLEYS mit der männlichen U16 den fünften Platz bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften belegt.
In der starken Vorrundengruppe war sicher das Auftaktspiel gegen den späteren Vizemeister Freiburg entscheidend: In einem Spiel auf hohem Niveau mußte man sich schließlich mit 14:16 im dritten Satz geschlagen geben. Leider war in diesem Spiel tatsächlich die Leistung des 1.Schiedsrichter maßgeblich ausschlaggebend für den Spielverlauf – am Ende zu Ungunsten der BADEN VOLLEYS.
„ich habe noch nie in 35 Jahren als Trainer ein Spiel wegen des Schiedsgerichts verloren“, so Interimstrainer Diego Ronconi, der den abwesenden Julian Gebauer vertrat, “ das war heute tatsächlich auch für mich eine Premiere“.
Statt also mit Selbstbewußtsein in die folgende Begegnung gegen Rottenburg zu gehen, herrschte vor allem große Enttäuschung bei den Spielern. Zu spät wurde man sich der Möglichkeiten bewußt und verlor mit 20:25 und 23:25 auch dieses Spiel.
Das finale Plazierungsspiel wurde schließlich „mit angezogener Handbremse“ 2:0 gegen Offenburg gewonnen.
Der Verlauf des ersten Spiels ging übrigens zeitgemäß viral, die gesamte Volleyballlandschaft in BaWü spricht darüber…