20. März 2023 | Herren 2 | Alle News anzeigen
Bei dem Auswärtsspiel in Rüsselsheim holen die Baden Volleys, trotz einigen Ausfällen 3 Punkte. Aufgrund von Krankheit reiste die Mannschaft nur mit 8 Spielern an, zeigte aber eine sehr gute Leistung.
Der Spielstart verzögerte sich wegen vorherigen Spielen auf 20:45. Die späte Uhrzeit schien der Karlsruher Mannschaft zu Beginn nicht zu liegen. Nach einem wenig gelungenen Einstieg in dem ersten Satz und einem 0:4 Rückstand fanden die Baden Volleys aber in ihr Spiel und zeigten eine konstant gute Leistung. Rüsselsheim fand danach nicht mehr in das Spiel zurück und leistete in dem Satz kaum noch Gegenwehr, somit ging der erste Satz mit 25:16 für die Karlsruher aus. Im zweiten Satz ging es ähnlich weiter. Der SSC machte kaum Fehler und zeigt weiterhin ein hohes Niveau, während die Heimmannschaft viele Schwierigkeiten hatte. Vor allem in der Annahme hatten die Rüsselsheimer Schwierigkeiten wodurch kein vernünftiger Spielzug aufgebaut werden konnte. Der zweite Satz endete mit 25:17 für die Karlsruher. Im dritten Satz stellten die Rüsselsheimer ihre Mannschaft etwas um, was aber auch nicht die Wende brachte. Am Ende gewinnt der SSC auch den letzten Satz mit 25:18.
Die Baden Volleys überzeugten vor allem durch ihre Konstanz. Sie schafften es wenig Fehler zu machen und gleichzeitig eine gute Leistung abzurufen. Durch starke Aufschläge wackelte die Annahme von Rüsselsheim stark, es wurden auch viele direkte Punkte im Aufschlag erzielt. Die Mannschaft schaffte es auch die Motivation hoch zu halten und somit in der Abwehr viele Bälle zu holen.
Am Ende schaffte es der SSC 3 Punkte durch ein konstant starkes Auftreten zu holen. MVP wurde verdient Dorian Lehmann.