19. Oktober 2022 | Herren 2 | Alle News anzeigen
SSC Karlsruhe 2 – USC Freiburg: 3:1 (25:22, 18:25, 25:21, 25:23)
Zum dritten Heimspiel in Folge empfing die Karlsruher Zweite am vergangenen Sonntag denUSC Freiburg. Nach den beiden Tiebreak Siegen zum Saisonstart hatten die Karlsruher gegen die favorisierten Freiburger nichts zu verlieren und konnten um so befreiter aufspielen. Dies machte sich zu Anfang des Spiels vor allem durch den hohen Aufschlagdruck bemerkbar, wodurch die Freiburger Annahme immer wieder ins wackeln geriet. Erst gegen Ende des ersten Satzes konnte die Gastmannschaft Ihre Annahme stabilisieren und so das Angriffsspiel wieder variabler gestalten. Jedoch reichte derzwischenzeitliche Punktevorsprung von fünf Punkten den Karlsruhern am Ende, um den ersten Satz mit 25:22 für sich entscheiden zu können.
Im zweiten Durchgang kamen die Freiburger dann aber deutlich besser ins Spiel. Vor allem die beiden durchschlagskräftigen Außenangreifer fanden immer wieder Lücken im Karlsruher Block und konnten einen nach dem anderen Angriff im Karlsruher Feld unterbringen. So liefen die Karlsruher von Beginn an einem Rückstand hinterher (3:6, 7:10, 15:20).Schlussendlich gewannen die Gäste den zweiten Satz deutlich mit 25:18.
Der dritte und vierte Satz verlief dann deutlich ausgeglichener. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und die Führung wechselte ständig hin und her. Jedoch konnten die Karlsruher mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den dritten Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Im vierten Durchgang lagen die Gäste bereits in der Crunchtime mit 23:22 in Führung, ehe die Karlsruher an diesem Tag das glücklichere Ende hatten. Denn der Schlusspunkt der Partie gehörte dem Mittelblocker Leon Zimmermann, der mit einem Block den vierten Satz mit 25:23 beendete und damit den ersten 3-Punkte Sieg der Saison sicherte.
Im Anschluss an das Spiel wurde auf Freiburger Seite der Außenangreifer David Kurz zum besten Spieler gewählt. Die goldene MVP-Medaille bekam bereits zum zweiten Mal in dieser Saison der Karlsruher Zuspieler Fabian Schmidt überreicht.
Am 30. Oktober um 16 Uhr gastiert der bislang noch ungeschlagene Tabellenführer TV Bühlim Karlsruher Otto-Hahn-Gymnasium. Beim Nachbarschafftsduell wird es zum Wiedersehen von einigen bekannten Gesichter kommen, denn sowohl die beiden Spieler Philipp Oster und Robin Stolle als auch der Bühler Trainer Uwe Dienst waren bereits für den SCC Karlsruhe aktiv. Wir freuen uns auf das Wiedersehen der ehemaligen Teamkollegen und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.
Für den SSC 2 spielten: Fabian Schmidt, Leon Zimmermann, Vitor Eduardo, Daniel Brose, Simon Lieb, Alexander Spintzyk, Mats Wilhelm, Loris Centrone und Bartosz Treyde