06. Februar 2022 | Herren 2 | Alle News anzeigen
Mit einem deutlichen Sieg mit drei zu null Sätzen (25:23, 25:20, 25:19) bauen die BADEN VOLLEYS Herren 2 die Tabellenführung weiter aus.
Als klarer Favorit ging die Herren 2 der BADEN VOLLEYS in die Partie gegen den SV Fellbach 2, der vor der Partie mit 5 Punkten das Tabellenschlusslicht bildete. Trotz fehlender Trainingseinheiten in der Woche und ohne eigentlichen Trainer war Anknüpfen an das Hinspiel angesagt, das deutlich mit 3:0 gewonnen werden konnte.
Jedoch verlief der Start in das Spiel alles andere als erhofft. Durch fehlende Konzentration und Durchschlagskraft lief man früh einem 5 Punkte Rückstand hinterher, der erst mittels mehrerer druckvollen Aufschläge von Alex Spintzyk aufgehoben werden konnte. Mit dieser Serie kam man immer besser ins Spiel und konnte so die gewohnte Spielfähigkeit abrufen. Immer wieder erkämpfte man sich das ein oder andere Break, sodass man mit einer 20:24 Führung dem Ende des ersten Satzes entgegensah. Infolgedessen sicherte man sich den ersten Satz, wenn auch relativ knapp, da drei der vier Satzbälle von stark kämpfenden Fellbachern abgewehrt wurden.
Mit dem Schwung vom zuvor gewonnen Satz war der Start in den zweiten Durchgang deutlich besser als zuvor. Immer wieder konnte die gegnerische Annahme unter Druck gesetzt werden, viele Bälle in der Abwehr erkämpft und im Angriff clevere Lösungen gefunden werden. So erspielte man sich einen sechs Punkte Vorsprung, den man durch stabile Side-Outs bis zum Satzende halten konnte, wodurch man den zweiten Satz mit 25:20 gewann.
Zu Beginn des dritten Satzes bahnte es sich an, ein Kopf an Kopf Rennen zu werden, da sich keiner der Mannschaften absetzen konnte. Erst beim Stand von 8:8 konnte man ein paar Breaks in Folge machen und sich so einen fünf Punkte Vorsprung erarbeiten. Durch konsequente Angriffe gab man dem Gastgeber aus Fellbach wenig Chancen diesen wieder aufzuholen. Zum Ende des Satzes war dann auch die Zeit für unseren Kapitän und Spielertrainer Marcel gekommen, der den, an Corona erkrankten Joachim Greiner ersetzte. So konnten die letzten Punkte des Satzes gewonnen und die nächsten drei Punkte nach Karlsruhe gebracht werden. In diesem Sinne: Gute Besserung an Joachim.
MVP wurde auf Seiten von Fellbach Ruben Saez Espinosa und auf Karlsruher Seite Denir Hadzic.
Nächste Woche erwartet uns am 12. Februar um 18 Uhr der aktuell Tabellenzweite aus Heidelberg. Für den SSC 2 spielten: Simon Angele, Daniel Brose, Loris Centrone, Denir Hadzic, Frank Kögel, Simon Lieb, Marcel Lonsdorfer, Alexander Spintzyk und Mats Wilhelm.