Teure 3 Punkte beim Heimspieltag für Herren 3

31. Januar 2022 | Herren, Herren 3 | Alle News anzeigen

Das erste Spiel am Wochenende lief trotz starkem ersten Satz nicht ganz so gut, was da vor allem daran lag dass sich nach vielen Ausfällen durch Verletzungen in der letzten Woche im zweiten Satz Diagonalangreifer Dorian Lehmann, der im ersten Satz, den wir deutlich mit 25 zu 10 gewonnen hatten, viele Punkte geholt hatte, verletzte. Daraufhin spielte die Mannschaft unkonzentrierter und verlor somit die nächsten drei Sätze leider ohne große Gegenwehr.

Das zweite Spiel startete in Minimalbelegung mit neuem Libero Lukas und genialem Mini-Dorian Tom Lehmann – gleicher Nachname, gleiches Talent. Trotz motivierten Heidelbergern als Gegner konnten wir gleich im ersten Satz mit 25 zu irgendwas überzeugen und gewannen dann den nächsten auch deutlich. Der dritte Satz startete weniger eindrucksvoll: wir lagen 5:0 zurück bis ein genialer Wechsel des Zuspielers Felix, der sich selbst ein wechselte den Erfolg brachte. Überrumpelt von diesem Schachzug konnten wir uns mit starken Blocks und Abwehr an die Gegner aus Heidelberg heran kämpfen, obwohl diese in der Abwehr eine Glanzleistung nach der anderen ablieferten. Beim Stand von 27:26 endete der dritte Satz mit einem klaren 3:0 Sieg für unsere Mannschaft.