25. Oktober 2021 | Herren 2 | Alle News anzeigen
Am vergangen Samstag empfingen die Herren 2 die Mannschaft des TSV Ellwangen. Nach dem perfekten Saisonstart war das Ziel auf Seiten des SSC klar, die Siegesserie weiter auszubauen. Aber auch der TSV Ellwangen war mit zwei Siegen aus drei Spielen gut in die Saison gestartet. Der SSC musste neben Kapitän Marcel Lonsdorfer auch auf Patrick Eberhardt und Joshua Nau verzichten, die an diesem Wochenende beim Bundespokal antraten. Dafür konnte man sich mit Tobias Hosch aus dem Bundesligateam Verstärkung auf der Zuspielposition holen.
Gleich von Beginn an zeigten die Ellwanger, dass sie die Punkte nicht kampflos in Karlsruhe lassen wollten. Der SSC tat sich schwer, den Ball auf den Boden im Ellwanger Feld zu bringen, und viel angeschlagene Blockabpraller konnte die Ellwanger Abwehr noch im Spiel halten. Im Gegenzug fand der Ellwanger Angriff immer wieder die Lücke im Karlsruher Block und konnte so erfolgreich punkten. Bis zum Stand von 22:22 konnte sich kein Team entscheidend absetzten. Bis Denir Hadzic mit drei direkten Aufschlagspunkten dann den Satz für den SSC entscheiden konnte.
Der zweite Satz verlief ähnlich, auch hier war es ein Kopf an Kopf Rennen und in einer spannenden Endphase behielt Ellwangen die Nerven und entschied den Satz knapp mit 26:24 für sich. In den beiden darauffolgenden Sätzen schafften es die SSC Jungs dann immer in der ersten Satzhälfte einen kleinen Vorsprung zu erspielen, den man bis zum Ende jeweils noch leicht ausbauen, und somit auch die nächsten beiden Sätze für sich entscheiden konnte. Damit steigt die Bilanz nach dem letzten Spieltag auf vier Siege aus vier Spielen.
Am nächsten Samstag empfängt man im Bundesliga Vorprogramm die zweite Mannschaft des SV Fellbach.