Topspiel in der Regionalliga zum Ende der Hinrunde

06. Dezember 2021 | Herren 2 | Alle News anzeigen

Mit einem spannenden 3:1 (24:26, 25:16, 25:22, 25:16) Heimsieg gegen den VFL Sindelfingen erreichen die BADEN VOLLEYS Herren 2 ungeschlagen das Ende der Hinrunde. Gleich zu Beginn bahnte es sich an, ein enges Spiel zu werden. Der Start in das Spiel verlief aus Karlsruher Sicht unruhig, weshalb man früh einem kleinen Rückstand hinterherlief. Durch gute Aufschläge kämpfte man sich aber wieder bis zum Gleichstand (10:10) heran. Inmitten des Satzes konnte man sich dann sogar einen kleinen Vorsprung herausspielen (16:12), der bis zu einem 24:22 anhielt. Jedoch gelang es nicht diesen in einen Satzgewinn umzuwandeln, da einige leichte Chancen zum Satzgewinn liegen gelassen wurden. Am Ende kämpften sich die Spieler aus Sindelfingen wieder heran und konnten den Satz 24:26 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz spielte man von Beginn an konzentrierter. Mit mehr Motivation und Entschlossenheit im Angriff konnte man die längeren Ballwechsel für sich entscheiden und daraus deutlicher absetzen (21:14). Punkt für Punkt kam man besser ins Spiel, hielt konstant das eigene Side-Out und holte sich immer wieder Breakchancen. Schließlich führte dies zu einem 25:16 im zweiten Satz und damit zum Satzausgleich.

Der dritte Satz verlief zunächst ähnlich wie der erste. Es entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen, wobei die Spieler des SSC Karlsruhe erneut einen kleinen Vorsprung herausspielen konnten (21:16). Im Unterschied zum ersten Satz behielt man in einer spannenden Endphase die Nerven und entschied den Satz knapp mit 25:22 für sich. Mit dem Schwung im Rücken ging man in den vierten Satz, in welchem man sich schon früh absetzen konnte. Mit guten Aufschlägen und verbesserter Blockarbeit konnte man sich immer wieder ein Break erkämpfen, wodurch der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. Schlussendlich führte dies zu einem souveränen 25:16 und damit zu den nächsten drei Punkten. MVP wurde bei Sindelfingen Christian Cartano und auf Seiten des SSC Karlsruhe unser Zuspieler Denir Hadzic.

So steht das Team um Toni Bonelli und Joachim Greiner nach der Hinrunde, nur mit einen Punktverlust, an der Tabellenspitze. Mit vorrübergehend acht Punkten Abstand zum Tabellenzweiten startet der SSC Karlsruhe am 18.12. in die Rückrunde. Nach dem 3:0 im Hinspiel erwartet der SSC Karlsruhe stark aufspielende Gegner von BEG United. Für den SSC spielten: Simon Angele, Loris Centrone, Patrick Eberhard, Denir Hadzic, Dorian Lehmann, Simon Lieb, Marcel Lonsdorfer, Joshua Nau, Alexander Spintzyk, Mats Wilhelm.