Mixed 3 | Bezirksliga

sssssss

Trainingszeiten:

Dienstag
19:00 – 20:30 Uhr

Donnerstag
20:30 – 22:00 Uhr

 

Kontakt:

Dirk Völkel

dirkvoelkel@gmx.de

LETZTER SPIELTAG
kein Spiel vorhanden
NÄCHSTER SPIELTAG
kein Spiel vorhanden     

Tabelle der NVV Mixed Bezirksliga Süd:

sssssss
Platz Team SpielePunkteGewonnen

Weitere Ergebnisse hier.

Über uns:

sssssss

Nachdem uns vor der Saison 2022/2023 gleich drei schlagkräftige Spieler verlassen haben, waren wir auf die Konkurrenzfähigkeit unseres Kaders in der Bezirksliga sehr gespannt.

Zum Glück gelang der Neu-Einbau junger und älterer Talente, zudem leistete uns Mixed 2 Teilzeit-Unterstützung mit Spielern, die dort im Regelbetrieb weniger zum Zug kommen (an dieser Stelle ein Dankeschön an Julian und alle Beteiligten). Ein Teil davon wird uns auch in der neuen Saison als Vollzeit-Zuwachs erhalten bleiben.

Daher erlebten wir im Großen und Ganzen eine ruhige Saison und beendeten diese nach einem zwischenzeitlichen Ausflug auf den 3. Platz im Mittelfeld der Tabelle.

Ansonsten blieb vieles beim Alten:
noch immer sind wir eine gute Mischung aus spritzigen jungen Erwachsenen die für jeden Wettkampf zu begeistern sind, sowie erfahrenen „alten Hasen“, welche für den Touch Ruhe und Gelassenheit sorgen.

Die gemeinsame Freude am Volleyball führt zu einem starken Zusammenhalt und schafft eine Atmosphäre, in der sich sowohl Studenten als auch Berufstätige in ihren besten Jahren wohl fühlen.

Gemeinsame Freizeitaktivitäten wie die alljährliche Schnapswanderung und auch die eine oder andere gesellige Runde nach erfolgreichem Training unterstreichen den Teamgeist. Besonders wichtig und geheimes Highlight eines jeden Spieltages ist das gemeinsame Essen mit der Mannschaft, bei welchem entweder der Sieg oder gute einzelne Spielaktionen gefeiert werden.

Wer unsere bunte Truppe verstärken möchte, kann uns gerne während eines Probetrainings kennenlernen (besonders würden wir uns über weiblichen Zuwachs mit Zuspielqualitäten freuen).

News:

sssssss

28.02.2024

Wichtige Punkte im Saison-Endspurt
Während das neue Jahr sich gerade erst im Frühlingserwachen befinden, neigt sich die Volleyball-Saison 2023/24 rasant dem Ende zu. Am 25. Februar ging es für uns zum 8. Spieltag, zwei weitere folgen noch in dieser und der kommenden Woche. Wie immer am Ende einer Saison möchte man seine Schäfchen ins Trockene bringen und so geht…

05.02.2024

Heimspielspektakel
Beim vergangenen Spieltag am 28.01.2024 kam es erneut zu einem Mixed-Heimspieltag-Spektakel. Wie auch schon in der vergangenen Saison gelang es, einen Heimspieltag aller drei Mixed-Mannschaften der BADEN VOLLEYs an einem Tag in einer Halle zu bündeln. Dementsprechend waren wir am vergangenen Sonntag nicht nur Gastgeber für zwei sondern sechs Mannschaften und spielten auf allen drei…

15.01.2024

Neujahrsvorsätze….
… sind persönlich nicht so mein Ding. Als Mannschaft haben wir uns vorgenommen, unsere Position in der Tabelle auf Platz 3 zu halten. Spoiler-Alert: Das hat nicht ganz geklappt. Beim ersten Spieltag im neuen Jahr ging es am vergangenen Samstag gegen den Erst- (TSV Mühlhausen) und den Zweiplatzierten (VBC Östringen) der Liga im winterlichen Tiefenbronn.…