Mixed 2 | Verbandsliga

sssssss

Trainingszeiten:

Dienstag
20:00 – 22:00 Uhr

Donnerstag
19:00 – 20:30 Uhr

 

Kontakt:

Julian Gebauer

jgebauer.volleyball@gmail.com

LETZTER SPIELTAG
kein Spiel vorhanden

                               

NÄCHSTER SPIELTAG
kein Spiel vorhanden     

Tabelle der NVV Verbandsliga

sssssss
Platz Team SpielePunkteGewonnen

Weitere Ergebnisse hier.

Über uns:

sssssss

Verbandsliga check, und nun?

Nach unserem Aufstieg in die Verbandsliga war für die abgelaufene Saison der Klassenerhalt als Minimalziel vorgegeben. An ein paar einzelnen Stellen besser spielend und wir hätten uns auch in den ersten Tabellenplätzen sehen können. Mit dem abschließenden Tabellenplatz 4 waren wir trotzdem zufrieden und wir können auf spannende Spiele mit knappen Ergebnissen gegen die Spitzenreiter der Liga zurückschauen, woraus wir für die Saison 23/24 neue Kraft schöpfen und die Ziele etwas korrigieren können.

Das inoffizielle Ziel, nämlich vor unsere Vereinskolleg*innen des SSC M1 zu kommen, war uns jedoch letzte Saison aufgrund von zwei starken Partien von M1 gegen uns verwehrt geblieben. In der kommenden Saison greifen wir aber wieder an, dieses Jahr jedoch mit einigen Variationen im Kader:

Von uns abgehen wird leider unser dienstältester Spieler Manu (männlich), der jetzt maßgeblich zur Stabilität unseres dritten Mixed-Teams beiträgt. Eine große Lücke wurde zudem durch das Wegfallen unserer Zuspielerin Jessy verursacht, die uns in der nächsten Saison aus Portugal die Daumen drücken wird.

Zum Glück war es uns möglich die kommenden personellen Lücken schnell zu schließen und einige Transfers abzuschließen. Aus unserer Damen 1 bekommen wir gleich doppelt erfahrenes Personal im Zuspiel und in der Annahme. So freuen wir uns, dass Ellen und Lara bei Mixed 2 unter Vertrag genommen wurden, um dem Spielaufbau weiter Stabilität zu verleihen. Ebenfalls wieder dabei ist das Gründungsmitglied Kassandra, die nach einem Semester im spanischen Spielbetrieb fortan wieder beim SSC M2 auflaufen wird.

Somit ist unser Kader für die Saison 23/24 komplett, bestehend aus Julian Gebauer, Verena Gebauer, Nils Wischermann, Mike Oesch, Sophia Fenzl, Max Hirte, Kassandra Karga, Ellen Thumm, Jasmin Schlimmer, Jonas Herrmann, Lara Last, Lars Keller und Pia Balthasar.

Unser Spieler Sven Alznauer verstärken nächste Saison unsere dritte Mannschaft im Spielbetrieb.

In der Saisonvorbereitung wird unser Trainer mit der Aufgabe konfrontiert sein an den Defiziten der letzten Saison zu arbeiten und eine Strategie für die Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft zu entwickeln. Eine erste Einordnung werden wir schon bald beim BaWü-Elsass-Pokal erleben, bei dem sich die besten Mannschaften der Region vorzeitig wiedersehen.

News:

sssssss

29.01.2024

5 Sätze grandioser Volleyball
Spielbericht 28.01.24 – SSC Mixed 2 Am Sonntag 28.01. hatten wir in unserer Lieblingshalle, der Wildparkhalle, parallel zu Mixed 1 und Mixed 3 unseren Heimspieltag. Zu Gast waren der VC Ettlingen und VfB Reicholzheim. In der Hinrunde gab es gegen beide Teams noch ein 1:3 – das wollten wir dieses Mal besser machen. Nachdem die…

18.12.2023

Erfolgreiches Vereinsduell und souveräner Tabellenplatz
Am 09.12.23 ging es für die zweite Garde der Mixed-Mannschaften der Baden Volleys zum Spieltag nach Bühl, bei dem es neben dem Spiel gegen den Gastgeber auch zum internen Vereinsduell gegen Mixed 1 kommen sollte.In diesem startete das Team um Spielertrainer Julian Gebauer sehr konzentriert, nutzte die angebotenen Möglichkeiten ohne zu zögern und konnte einen…

18.12.2023

Doppelter Heimsieg gegen Jöhlingen und Helmstadt
Am 3. Dezember stand der zweite Heimspieltag der Saison und hiermit auch schon der letzte Spieltag der Hinrunde an. Zunächst erwarteten wir gemäß dem knappen Punktestand in der Tabelle ein spannendes und emotionales Spiel zwischen Jöhlingen (Platz 3) und Helmstadt (Platz 4). Unsere Erwartungen wurden erfüllt: 5 knappe Sätze und die erste gelbe Karte der…