16. Februar 2025 |
Damen, Damen 2 | Alle News anzeigen
Am Sonntag, den 9. Februar, empfingen die SSC Baden Volleys Damen 2 die Teams VSG Hochstetten/Liedolsheim und den KIT SC zum Heimspieltag. Mit neuer taktischer Ausrichtung durch einen Trainerwechsel und Joachim als Spieltagsbegleiter wollte das Team wichtige Punkte sammeln.
Gegen Hochstetten/Liedolsheim starteten die Baden Volleys mit starken Angriffen sowie stabiler Abwehr und sicherten sich den ersten Satz souverän mit 25:18. Doch die Gäste aus Hochstetten kämpften sich zurück ins Spiel und gewannen den zweiten und dritten Satz. Im vierten Satz erzwangen die Baden Volleys dank geschlossener Teamleistung, sehr starken Aufschlägen und konsequenter Umsetzung von Traineranweisungen mit 25:22 einen Tie-Break. Dort blieb es bis zum Schluss spannend, doch am Ende unterlag das Team knapp mit 12:15. Dennoch ein wichtiger Erfolg: Die Baden Volleys holten ihren ersten Punkt der Saison!
Im zweiten Spiel gegen den KIT SC machte sich die Erschöpfung nach fünf Sätzen bemerkbar. Die Gäste setzten sich mit starken Angriffen durch, während den Baden Volleys die letzte Durchschlagskraft fehlte. Trotz phasenweise guter Aktionen ging das Spiel mit 0:3 verloren.
Fazit: Der erste Punkt der Saison ist ein wichtiger Meilenstein. Nun gilt es, die positiven Ansätze weiterzuentwickeln und in den kommenden Spielen für weitere Erfolge zu kämpfen.