28. November 2024 | Damen, Damen 2 | Alle News anzeigen
Gut aufgestellt trafen wir uns am Samstag den 23.11.2024 für unseren zweiten Heimspieltag gegen den FT Forchheim und den TV Bühl.
Der erste Satz fing gut für uns an. Inna hat uns durch ihre Aufschläge fünf Punkte Vorsprung ermöglicht. Doch Forchheim ziehte nach. Uns viel es schwer unsere Leistung beizubehalten und verloren den ersten Satz knapp 23:25.
Motiviert starteten wir in den zweiten Satz. Es war ein Kopf an Kopf rennen, doch dieses mal haben wir es geschafft konstant zu bleiben und haben den zweiten Satz 25:21 gewonnen.
Der dritte Satz hingegen lief wieder etwas holprig für uns. Wir haben uns nicht entmutigen lassen und um jeden Ball gekämpft. Doch unsere Eigenfehlerquote hat es uns erschwert gegen Forchheim stand zu halten. Mit 25:20 mussten wir den dritten Satz abgegeben.
Der Vierte Satz war leider deutlich. Forchheim hat den Satz 25:14 klar geholt. Spiel Nummer eins ging somit an unserer Gegner.
Nach einer kurzen Pause ging es erneut ans Einspielen. Mit Anspannung ging es in Spiel Nummer 2. Diese hat sich leider auch nicht so leicht abgelegt. Bühl holte den ersten Satz mit 18:25. Wir wollten uns nicht unterkriegen lassen und haben jeden Punkt gefeiert um unsere Spielerinnen auf dem Feld zu pushen. Leider haben wir es nicht mehr geschafft, so aufzuholen und konstant zu bleiben um Bühl im zweiten Satz zu schlagen und sind mit 15:25 in den dritten Satz. Trotz unser Bemühungen hat es am Schluss ebenfalls nicht gereicht um das zweite Spiel zu gewinnen; der dritte Satz ging mit 25:14 an Bühl.
Erneut haben wir es nicht geschafft, uns einen Punkt zu sichern. Wir bleiben jedoch ehrgeizig und geben unser bestes unsere ersten Punkte beim letzten Spiel in der Vorrunde gegen den PSK zu holen. Wir glauben an uns, haben einen tollen Teamgeist und werden mit Sicherheit noch viele Erfolge diese Saison feiern können.