07. Februar 2024 | Damen 2 | Alle News anzeigen
Am Samstag den 27.01 stand das Rückspiel gegen die Mädels vom VSG Ettlingen/Rüppurr an. Ziel war es diesmal 3 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen zu gewinnen. Leider gestaltete sich das schwieriger als gedacht. Im Vorfeld musste Charlotte auf der Mitte einspringen und die Trainer entschieden kurzfristig auf den Doppelblock zu verzichten.
Im ersten Satz starten wir mit druckvollen Aufschlägen und konnten bis zur Crunchtime die Führung halten, doch am Ende schlichen sich Fehler ein und wir verloren knapp mit 25:27. Auch in den nächsten beiden Sätzen zahlte sich der Kampfgeist nicht aus und wir verloren mit 18:25 und 21:25.
Am Ende muss man sagen, dass Fehlentscheidungen im Vorfeld und die doch enorme Streuung im Zuspielelement, für den Wurm im Spiel sorgten. Ebenso fehlte der Mut während des Spiels etwas zu ändern. Doch trotz der traurigen Gesichter am Ende gibt es doch etwas Positives zu sagen:
Die neue Mitte Charlotte wird verdient MVP und die jungen Spielerinnen haben das im Training Erlernte mit sehr wenigen Fehlern umgesetzt.
Nun heißt es Krönchen richten und beim Faschings Heimspieltag (10.02.24) in der Eichendorfhalle die nächsten Punkte einfahren. Verkleidete Fans ausdrücklich erwünscht.