Leider 6 Punkte liegen gelassen…

20. November 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Am 11. November 2023 durften wir die Vereine TV Bühl und TG Ötigheim am Otto-Hahn-Gymnasium zum Heimspieltag begrüßen. Mit geballter Motivation und dem festen Entschluss, wichtige Punkte zu sichern, trat das Team des SSC an diesem Heimspieltag gegen TV Bühl und TG Ötigheim an.


Zunächst traten wir gegen den TV Bühl an. Bedauerlicherweise mussten wir aufgrund von Personalausfällen ohne Libero spielen, was sich insbesondere in der Abwehr bemerkbar machte. Von Anfang an gestaltete sich der erste Satz schwierig, und es mangelte an der erforderlichen Konstanz. Die fehlende Flexibilität im Umgang mit den vielseitigen Angriffen des Gegners kostete uns wichtige Punkte. Trotz des engagierten Einsatzes des SSC-Teams wurden zu viele Eigenfehler begangen, und der Gegner überzeugte mit einer souveränen Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Kristina verdiente sich durch präzises Zuspiel den MVP-Titel. Leider verloren wir mit 0-3. Trainer Steve kommentierte das Spiel: „Es war definitiv mehr drin, aber der Gegner war einfach besser und hat weniger Eigenfehler gemacht.“
Satz 1: 21:25
Satz 2: 23:25
Satz 3: 17:25


Im Anschluss konzentrierte sich das Team auf das Spiel gegen TG Ötigheim. Die Motivation war klar: Das vorherige Spiel galt es abzuhaken, und der Fokus lag nun auf dem neuen Gegner. In diesem Spiel kehrte Inna auf die Libero-Position zurück, um die Abwehr zu stärken und mehr Ruhe ins Spiel zu bringen.
Gegen die TG Ötigheim trafen wir auf einen starken Gegner, der ebenfalls durch wenige Eigenfehler überzeugte. Der Spielverlauf war zu Beginn ausgeglichen, doch dann gingen die Ötigheimer Mädels wieder schnell in Führung. Obwohl wir uns kämpferisch zurückarbeiteten, gelang es uns nicht, die den Satz zu gewinnen. Im zweiten Satz gingen wir zunächst knapp in Führung, konnten den Vorprung jedoch nicht ausbauen. Besonders im dritten Satz wurden die Punkte in hart umkämpften Ballwechseln erstritten. Nach einem spannenden Gleichstand von 22:22 zogen die Ötigheimer schließlich davon und sicherten sich die 3 Punkte.
Die MVP Wahl dieses Spiels fiel auf Alena, deren Hinterfeldangriffe von Position 1 nicht zu stoppen waren.
Trainer Moritz kommentierte das Spiel gegen TG Ötigheim: „Gut gekämpft, leider nicht belohnt. Wir müssen ein bisschen stabiler werden. Wir freuen uns aufs Rückspiel!“
Satz 1: 19:25
Satz 2: 20:25
Satz 3: 22:25


Trotz der beiden 0-3 Niederlagen verdeutlichen die Spiele die Notwendigkeit, an unserer Konstanz zu arbeiten. Mit erhobenem Kopf blicken wir nach vorne und freuen uns auf das nächste Spiel gegen SV KA-Beiertheim am 25. November.