U14 beendet Saison mit einem guten 3.Platz bei den Regionalmeisterschaften. U14-2 belegt Platz 8

23. April 2023 | Jugend, U14m | Alle News anzeigen

Die BADEN VOLLEYS waren am Samstag, den 22.April als einziger Verein mit zwei Teams bei den Regionalmeisterschaften in Offenburg vertreten.

Während die u14-2 ausschließlich aus U13-Spielern bestand und am Ende mit einem Sieg (25:23, 25:20) gegen die U14 vom TV Bühl den achten Platz von neun Teams belegte, war die U14-1 als Mitfavorit um die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft angereist.

In der Vorrunde konnte man sich durch routinierte Block- und Abwehrarbeit gegen die beiden Konkurrenten TSV Dettingen (25:16, 25:20) und VC Offenburg (25:17, 25:19) durchsetzen und damit den Gruppensieg sichern. Im Überkreuzspiel gegen den Tabellenzweiten einer anderen Vorrundengruppe, dem MTV Ludwigsburg, spielte das Team auf höchstem Niveau und konnte sich durch beherzte Abwehraktionen und fulminante Aufschläge den klaren 2:0-Sieg (26:16, 25:15) sichern.

Somit war man ohne Satzverlust in der Endrunde in guter Gesellschaft mit den beiden anderen Gruppensiegern FT1844 Freiburg und dem VFB Friedrichshafen angelangt.

Im ersten Spiel der Endrunde gegen die Häfler wurde der Start leider komplett verschlafen: schnell lag man 0:3 und 1:6 im Rückstand, und konnte bis zum Ende des Satzes keinen Zugriff mehr bekommen – 16:25! Im zweiten Satz begann das BADEN VOLLEYS-Team wie verwandelt und legte mit 6:0 vor! Im Laufe des Spiels ließ allerdings die Konzentration nach, der Vorsprung schmolz über 11:6 und 16:14, am Ende stand auch in diesem Satz leider eine 21:25-Niederlage.

Freiburg schlug ihrerseits Friedrichshafen in einem ansehnlichen Spiel mit 2:1, so daß es im letzten Spiel des Turniers zu einem echten Endspiel um den begehrten zweiten Platz in der Endrunde kam.
Dieses „Endspiel“ wurde leider komplett verschlafen! Mit 10:25 und 14:25 ergab man sich den beherzt aufspielenden Freiburgen nahezu ohne Gegenwehr – schade dass ein insgesamt stark gespieltes Turnier so enden mußte. Damit qualifizieren sich Freiburg und Friedrichshafen für die Deutsche Meisterschaft in Dresden.

In der Summe kann man feststellen, dass wir in der Spitze von Baden-Württemberg angekommen sind – nur der Sprung in die nationale Spitze läßt noch auf sich warten.

Es spielten:
BADEN VOLLEYS 1: Tammo, Rasmus, Mikhail, Santi, Adrian, Lasse, Max und Moritz, Coach: Diego
BADEN VOLLEYS 2: Octavio, Ruben, Gabriel, Dennis, Nils, Tim, Benedikt und Domenico, Coach: Daniel