Und plötzlich war die Straße weg… 

30. März 2023 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Am Sonntag den 12.02.2023 machten wir uns auf in das beschauliche Edingen-Neckarshausen. Google-Maps war sich sicher, in 55 Minuten sollten wir unser Ziel erreichen. Bis zur Ausfährt Schwetzingen verlief auch alles wunderbar, doch von dort an wurden die Straßen immer enger, der Mittelstreifen fehlte und ohne einen Abstecher in den Acker war dem entgegenkommenden Verkehr nicht mehr Herr zu werden. Uns schwante Böses… Volleyball in einer Scheune?!? Aber in Edingen angekommen erwartete uns eine gut temperierte Dreifelderhalle mit ausreichend Kaffee und Kuchen. Es war also alles angerichtet. Auf der Tagesordnung ganz oben stand die vereinsinterne Revanche gegen Mixed 1. Nach einer knappen 2:3 Niederlage im November sollten und wollten wir hier ein Statement setzen.

Am „Wollen“ hat es definitiv nicht gelegen, aber leider war uns der Volleyballgott nicht hold (oder der Gegner einfach besser). Nach knapp 90 Minuten Spielzeit mussten wir uns leider mit 1:3 (13:25; 25:19; 11:25; 18:25) geschlagen geben. Somit geht diese Saison mit 2:0 an Mixed 1. Aber die nächste Saison kommt bestimmt 😊. 

Im Anschluss stand das Spiel gegen den Gastgeber VSG Rhein-Neckar an. Trotz guter Gegenwehr gelang es uns 3 Punkte einzutüten (25:18; 25:23; 25;22) und so konnten wir den Sonntag gemütlich ausklingen lassen. Mixed 1 schlug im Anschluss in einem sehr ansehnlichen Spiel die VSG Rhein-Neckar mit 3:1. 
Wir (Manu und Jonas) hatten die Ehre diesen Spielbericht zusammen zu schreiben, da uns diese verflixten Kanten nicht in Ruhe lassen wollten. Erst blieb der Eine an der Netzkante hängen, ehe der Andere als Schiri – Assi zielsicher mehrmals die Tischkante ins Visier nahm und den Spieltag mit ein paar blauen Flecken mehr beendete.