U20 belegt ersatzgeschwächt Platz 5 bei der Regionalmeisterschaft

27. März 2023 | Jugend, U20m | Alle News anzeigen

In einem sehr stark besetzten Turnier, mit zahlreichen Jugendnationalspielern und Top-Talenten besetzten Teams reichte es für unsere BADEN VOLLEYS am Ende nur für einen Sieg über Konstanz im Plazierungssspiel um Platz 5. Vor allem der gesundheitlich bedingte Ausfall von Diagonalspieler Philipp Senski lies sich nicht kompensieren.

Es war schon vor dem Turnier klar, dass uns die Auslosung eine „Todesgruppe“ beschert hatte:
Mit Freiburg (Meister Südbaden) und Friedrichshafen (Vize-Meister Württemberg) hatten wir zwei sehr starke Mitbewerber um die Endrunde.
Die andere Gruppe schien dagegen mit Ludwigsburg (späterer Meister), Konstanz (Vize-Meister Südbaden) und Bühl (Vizemeister in Nordbaden hinter den BADEN VOLLEYS) übersichtlich.

Trotz Widerstand auf höchstem Niveau mußten man sich 0:2 (im ersten Satz 24:26) gegen die Häfler geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gegen Freiburg gelang der erste Paukenschlag: nach 20:24-Rückstand wurde der Satz noch gedreht und mit 26:24 gewonnen. Am Ende mußte man sich jedoch vor allen wegen schwacher Annahmeleistung mit 1:2 geschlagen geben.

Das Spiel um Platz fünf war vor allem von mangelnder Motivation auf unserer Seite geprägt, so dass der zweite Satz abgegeben wurde. Es bedurfte dann leider heftiger Coachingmethoden, um wieder „in die Spur“ zu finden und das Spiel letztlich mit 2:1 zu gewinnen.