Es bleibt spannend…

12. März 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am vergangenen Sonntag fuhren wir mit vollgepacktem Bus nach Waibstadt und durften bei der SG Schwarzbachtal zu Gast sein. Nachdem wir das erste Spiel pfiffen, starteten wir direkt mit unserem Warm-up-Programm in diesen Spieltag. Unser Kader bestand derzeit aus 9 Spielerinnen und unserem Trainer Jens Peter, aber jetzt mal zum Spiel:

Wir würden behaupten, dass wir hochmotiviert in den ersten Satz gestartet sind, denn dieses Spiel würde mit über unseren Ligaerhalt entscheiden, doch leider kann man das nicht auf dem Spielberichtsbogen nachlesen. Wir hatten ziemliche Startschwierigkeiten, denn durch krankheitsbedingte Ausfälle spielten viele Spielerinnen mal wieder nicht ihre Stammposition und wir verloren den ersten Satz. Aber wie heißt es so schön –  Learning by doing – und so hatten wir uns schnell eingespielt, und der zweite Satz landete direkt auf unserem Konto. Jetzt könnte man denken, dass wir ab diesem Moment die weiteren Sätze geholt hätten, und als Siegerinnen nach Hause gefahren sind. Kurzer Spoiler: An dieser Stelle stimmt nur Letzteres ;).

Also zum 3. Satz, den gewannen leider unsere Gegnerinnen, da wir zu viele Eigenfehler machten und unsere Aufholjagd zu spät begann.

Im vierten Satz glänzten wir dann durch unsere unermüdliche Abwehr, die zur Verzweiflung unserer Gegnerinnen führte. Dann packten wir ein paar gezielte schöne Angriffe unserer Außenangreiferinnen Tina und Lara, und den ein oder anderen Block von Lena und Julia dazu, und so konnten wir auch diesen Satz für uns verbuchen. Es bleibt also spannend…

Nun stand der fünfte Satz an, durch personellen Wechsel aufgrund einer Verletzung, konnte Katja jetzt direkt als Diagonalangreiferin unsere Gegnerinnen unter Druck setzen. Da die SG jedoch nicht weniger stark war, begann wieder ein Kopf-an-Kopf-Rennen, so dass wir am Schluss mit 13:15 den letzten Satz und somit endlich das Spiel mit 2:3 gewinnen konnten. YES!!!

Besonderer Dank geht an Ellen, die trotz Verletzung mitgefahren ist, um uns anzufeuern :).

Was bedeutet das Spielergebnis für uns: Es bleibt spannend…

Durch den Sieg gegen die SG Schwarzbachtal haben wir noch eine Chance die Liga zu halten, das wiederum bedeutet, dass wir bei den anstehenden letzten drei Spielen nochmal alles aus uns rausholen müssen, um die benötigten Punkte zu bekommen. Wir sind natürlich hochmotiviert und hoffentlich wird der nächste Spielberichtsbogen das verdeutlichen!

Nächstes Spiel: 18.03.2023 gegen den TSV HD-Handschuhsheim (Auswärtsspiel)

Gespielt haben gegen die SG Schwarzbachtal:

Außen: Tina, Lara, Mitten: Lena, Julia, Diagonal: Katja, Klara, Zuspiel: Franzi, Ellen, Libera: Lily, Trainer: Jens Peter