Erlebnisreicher, letzter Heimspieltag!

07. März 2023 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Gut gelaunt und ready für den Tag starteten wir bereits früh am Morgen mit Aufbauen, da es bereits um 11 Uhr mit dem ersten Spiel gegen Bretten 3 losging. Bereits im ersten Satz starteten wir gut aufgestellt in das Spiel und mit sehr starken Aufschlägen und guten Aktionen war bereits nach 15 Minuten der Satz 25:9 für uns gewonnen. Es ging solide weiter, auch im zweiten Satz konnten wir unsere starken Aufschläge und gezielten Aktionen aufrecht erhalten. Auch wenn Bretten 3 zwischendurch einige Punkte für sich gewann, konnten wir eine gute Spielleistung aufrechterhalten und gewannen auch den zweiten Satz mit 25:16. Es ging in den letzten Satz und die Devise war – weiterhin das Spiel aufrecht erhalten und den Fokus auf unsere Spielstärken zu halten. Dies gelang uns auch eindeutig im dritten Satz, in welchem wir von Beginn an punkteführend unsere Spielaktionen umsetzen konnten und ihn letztlich mit 25:13 für uns gewinnen. Somit nutzten wir den allbekannten Heimspielvorteil und gewannen erfolgreich das erste Spiel! Voller Freude und Stolz feierten wir unseren soliden Sieg. Nach einer verdienten Pause tankten wir neue Kraft und Konzentration, um dann wieder gestärkt ins nächste Spiel zu starten. Von Anfang an war eine gute Spieldynamik beider Mannschaften da und bereits im ersten Satz waren die Spielzüge abwechselnd von der Gegnermannschaft Ötigheim und von uns durch starke Spielaktionen geprägt. Es blieb spannend und nach vielen Aufschlagwechseln, holten wir den ersten Satz knapp mit 25:23 für uns. Mit Spielstärke und Selbstbewusstsein starteten wir in den zweiten Satz. Ötigheim ließ sich vom ersten Satz nicht entmutigen und wir mussten mit zunehmendem Spieldruck gegen die Spielaktionen entgegenhalten. Es gelang uns die Punkte aufrecht zu erhalten, jedoch zum Satzende war uns Ötigheim überlegen und wir verloren den Satz 18:25. Das Spiel war noch lange nicht vorbei und auch im dritten Satz, hielten wir unsere Spielleistung aufrecht, aber auch Ötigheim behielt das hohe Spielniveau bei. Besonders einige, harte Angriffe erschwerten uns die Abwehr. Wir hielten jedoch ebenfalls mit starken Angriffen entgegen. Leider reichte es nicht ganz und wir gaben den Satz knapp mit 21:25 ab. Letzte Chance – nun mussten wir den nächsten Satz für uns holen, um das Spiel für uns zu gewinnen. Es blieb weiterhin spannend und die spannenden Spielzüge gingen weiter. Wir kämpften uns mit guten Spielaktionen durch den Satz, jedoch gab es leider zu viele Eigenfehler und so langsam ging die Konzentration und Puste aus. So verloren wir auch den letzten Satz nur knapp mit 21:25 und gaben somit das Spiel ab. Es war in allem ein erfolgreicher und toller letzter Heimspieltag!