Kurzer Prozess von Ettlingen

13. Februar 2023 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Sonntag den 05. Februar spielten wir an unserem Heimspieltag als zweites gegen den VSG Ettlingen/Rüppurr 2.

Zu Beginn des 1. Satzes konnten wir noch gut mithalten, allerdings haben wir im weiteren Verlauf immer mehr den Anschluss an den VSG Ettlingen/Rüppurr verloren. Trotz einer kleinen Aufholjagd am Ende von 24:16 zu 24:20, mussten wir uns schließlich mit 25:20 geschlagen geben.

Den 2. und 3. Satz kann man als recht zäh beschreiben, wir haben alle wenig ins Spiel gefunden und gegen die starken Aufschlagserien, Angriffe und harten Blocks von VSG Ettlingen/Rüppurr 2 hatten wir leider wenig Chancen auf einen Erfolg. So haben wir uns in beiden Sätzen sehr schwer getan mit unseren Gegnern überhaupt mitzuhalten. So ergab der 2. Satz am Ende einen Punktestand von 25:15 und der 3. Satz von 25:16.

In einer knappen Stunde konnte der VSG Ettlingen/Rüppurr mit Leichtigkeit ihre 3 Punkte mit nach Hause nehmen und stehen weiterhin berechtig auf dem 1. Platz in der Tabelle.

Mit dabei waren: Chiara und Ellen im Zuspiel; Franzi als Diagonalangriff; Lily und Lara als Liberas; Caro, Laura und Lena als Mittelblockerinnen; Tina und Charlotte als Außenangriff