Der Sonntagskrimi in und mit Baden-Baden

22. Januar 2023 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Was für ein Spieltag in eisiger Kälte und Schneegestöber in Baden-Baden!
Im ersten Spiel setzten wir uns souverän gegen die Tavidos aus Pforzheim durch und gewannen deutlich mit einem 3:0. Im dritten Satz baute ich bei einem Angriffsschlag vorzeitig das Netz ab, was mich zu diesem Spielbericht qualifiziert.
Im Anschluss an das erste Spiel ging es gegen den SC Baden-Baden in den Schlagabtausch.
Nach unserem Hinrundensieg fuhr Baden-Baden die Bestbesetzung inklusive ex 2. Bundesligaspieler auf, denn sie wussten: Heute wird kein einfacher Tag (und sie sollten recht behalten).
Nach den ersten beiden Sätzen, in denen uns die Heimmannschaft deutlich überlegen war (Spielstand 0:2), fanden wir zu unseren Qualitäten zurück. Wir schmissen alles was wir hatten entgegen, gingen volles Risiko und wurden belohnt.
Einen nicht unerheblichen Beitrag lieferte Max, der seine Stimme in den Stimmbruch schrie und mit Äußerungen wie „Kopf hoch, habt Spaß … ah Mist ich muss ja laufen“ die Motivation der Mannschaft hochhalten konnte.
Schlussendlich schafften wir es den Spielstand nach einem souveränen 4. Satz auf 2:2 zu drehen.
Im fünften Satz holten wir zwar einen 7:1 Rückstand nicht mehr auf, lieferten uns jedoch noch einen ebenbürtigen Schlagabtausch mit Baden-Baden und das obwohl unser größter Spieler immer noch kleiner war als ihr kleinster.
Mit 4 Punkten im Gepäck ging es dann zum Restaurant dem kleinen Magier (fast ein Michelin Stern) zum all-you-can-eat Flammkuchen essen. Im Alternativranking Punkte pro Köpergröße stehen wir damit an einsamer Spitze der Liga.

Mit dabei waren: Jonas, Max, Sophia, Jasmin, Verena, Lars (Autor), Jessi, Nils und Juli