Da simmer wieder!

15. Dezember 2022 | Mixed 2 | Alle News anzeigen

Nachdem wir in unserer Aufstiegssaison mit regelmäßigen 6-Punkte-Spieltagen verwöhnt wurden, mussten wir in der neuen Saison lange auf dieses Gefühl warten. Doch an diesem Spieltag sollte es endlich mal wieder so weit sein. Doch von Anfang an:

Ein Auswärtsspiel im beschaulichen Jöhlingen stand an und wir machten uns in Eises Kälte früh morgens auf den Weg dorthin. Die Anfahrt verlief nicht bei allen reibungslos und mit der gewünschten Beinfreiheit, aber wir kamen alle unversehrt an. Als erster Gegner stand uns Ettlingen gegenüber, gegen den wir am zweiten Spieltag, mit einer unserer schlechtesten Saisonleistungen, verdient verloren hatten. Von Anfang an war klar, dass dieser Spieltag ein anderer werden würde. Wir waren in der Annahme stabil und konnten unsere Angriffe gut aufbauen. Die Folge daraus: Es hat gescheppert und das nicht zu wenig. Am Ende stand ein klarer 25:12 Satzgewinn und die Erkenntnis, dat läuft heute. Die nächsten zwei Sätze gestalteten sich umkämpfter und wir mussten Federn lassen, da auch Ettlingen immer besser wurde. Das brachte uns allerdings wenig aus der Fassung und wir gewannen schlussendlich mit 3:1. Begleitet wurde das Spektakel übrigens laut Spielbericht von exakt 69 Zuschauern. Ob Jung oder Alt, alles war vertreten.

Nach einer kurzen Pause stand das Spiel gegen den Gastgeber Jöhlingen auf dem Programm. Wir versuchten natürlich den Flow des ersten Spiels mitzunehmen und genauso konzentriert und fokussiert die Ballwechsel zu gestalten. Dies gelang uns tatsächlich auch und wir ließen zu keiner Zeit Zweifel aufkommen, wer den Platz am Ende als Sieger verlassen würde. Ein klares 3:0 stand am Ende. Mit dem Ergebnis konnten wir den Anschluss an die Spitzengruppe hinter dem klaren Tabellenführer Reicholzheim halten und einen deutlichen Schritt Richtung Minimalziel, nämlich dem Klassenerhalt, machen.

Den Abend ließen wir bei leckerem Glühwein und dem ein oder anderen Kaltgetränk auf unserer kleinen Weihnachtsfeier ausklingen. Der SSC Mixed 2 wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest, gesellige Tage und haltet euch etwas mit dem Plätzchen essen zurück, wenn ihr noch übers Netz kommen wollt. An unsere zukünftigen Gegner: Für euch gilt das nicht, haut ordentlich rein! In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr.

Ich musste den Spielbericht schreiben, da ich einen Aufschlag des Gegners ins Aus gehen lassen wollte, jedoch zu hoch in der Luft stand, sodass der Ball mir auf die Schulter gefallen ist. Learning: In der Annahme immer schön auf dem Boden bleiben.

Für den SSC spielen an diesem Spieltag: Jasmin, Jessy, Sophia, Kassandra, Pia, Nils, Julian, Lars und ich (Jonas).