02. Dezember 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen
Am Sonntag wurden die Damen 1 des SSC Karlsruhe in der Maihäldenhalle in Pforzheim von der stark besetzten Mannschaft des TV Brötzingen willkommen geheißen. Mit sechs Spielerinnen der Damen 1 und unserer Jugendspielerin Charlotte reiste die Mannschaft an. Gleich mehrere der erfahrenen Spielerinnen fielen krankheitsbedingt aus oder waren verhindert, sodass es auch an diesem Wochenende nicht leicht werden sollte.
Während einige der Spielerinnen ihr Spieldebüt auf neuen Positionen hatten, durfte unsere Jugendspielerin Charlotte das erste Mal für die Damen 1 aufschlagen. Zu Beginn des ersten Satzes starteten wir zuversichtlich in das Spiel. Wir zeigten auch Druck im Angriff, jedoch vergrößerte sich aufgrund vieler Eigenfehler der Punktabstand stetig. Die Unerfahrenheit auf neuen Positionen, gepaart mit einem druckvoll agierenden Gegner sorgte für größere Unsicherheiten im Spiel, weshalb der erste Satz an die Gegner ging.
Mit ungenauer Annahme und Abwehr machten wir es uns schwer, in den zweiten Satz zu finden. Im Zuspiel wurde versucht, dieses Defizit auszugleichen, allerdings machten wir es uns immer wieder unnötig schwer, sodass Trainer JP uns nach der Auszeit mit der Ansage „Don‘t make a bad ball worse!“ zurück aufs Feld schickte. Gesagt, getan brachte Mannschaftsführerin Dani mit ihren druckvollen und taktisch klugen Angriffen immer wieder Konstanz in das Spiel des SSC. Dennoch mussten wir auch diesen Satz an den Gastgeber abgeben.
Im dritten Satz gingen wir auf volles Risiko im Aufschlag und Angriff und zeigten großes Engagement in der Abwehr. Dies sollte jedoch nicht ausreichen gegen den lautstark umjubelten Gastgeber. So hieß der Endstand schließlich 3:0 für die Gastgeber aus Brötzingen.
Es bleibt abzuwarten, wie sich die personelle Besetzung im Kader diese Saison entwickeln wird. Jetzt heißt es erstmal Mund abwischen und weitermachen, bis wir uns das nächste Mal mit Punkten belohnen können!