Starke Heimmannschaft in Mosbach

28. Oktober 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen

Am Samstag reiste eine recht kleine Truppe aus Karlsruhe nach Mosbach. Mit genau sechs Spielerinnen unter Trainer JP traten wir an gegen den breiten Kader der bisher ungeschlagenen, Oberliga-erfahrenen Mannschaft des VfB Mosbach-Waldstadt.

Dagegen stellten wir mit Franzi sowie Lara zwei Zuspieler, Laura und Daniela als Außenannahme. Da die Liberaposition nicht besetzt werden konnte, übernahmen dies unser Mitten Tina und Lena. So starteten wir in den ersten Satz. Direkt nach dem Anpfiff zeigte sich, dass die Mannschaft aus Mosbach keineswegs ermüdet aus dem fünften Satz des vorherigen Spiels in unser Spiel starte. Mit guten Aufschlägen übten sie ordentlich Druck auf unsere Annahme aus, welche sich auch prompt als etwas wackelig erwies. Die ungenaue bis schlechte Annahme erschwerte auch das Zuspiel und Fehler in den dritten Bällen häuften sich. Der Rückstand vergrößerte sich stetig. Erst gegen Ende des Satzes fanden wir mit einigen starken Aufschlägen wieder einigermaßen ins Spiel und betrieben noch etwas Ergebniskosmetik zum Endstand 21:25.

Im zweiten Satz fanden auch wir besser ins Spiel. Der Spielaufbau funktionierte deutlich besser. Mit guten Aufschlägen und variablen Angriffen auf die Linie sowie kurzen Lobs konnten wir die Gegnerinnen ins Laufen bringen und damit zu Fehlern bewegen. Allerdings fehlte es an Konstanz, um diese Spielweise bis zum Ende durchzuziehen. In der Mitte des Satzes verschenkten wir zu viele Punkte direkt in Annahme oder Angriff, sodass wir auch diesen Satz 21:25 an den VfB Mosbach-Waldstadt abgaben. Auch der dritte Satz ging mit einem Endstand von 17:25 in ähnlicher Manier an den VfB Mosbach.

Insgesamt haben wir es den Spielerinnen aus Mosbach trotz unserer dünnen Personaldecke nicht leicht gemacht. Nachdem das nächste Spiel gegen die SG Schwarzbachtal Corona-bedingt verlegt wird, bereiten wir uns nun auf das Auswärtsderby gegen die ebenfalls starke VSG Ettlingen/Rüppurr am 12.11.22 in der Albgauhalle vor.