Saisonbeginn!

21. Oktober 2022 | Damen 2 | Alle News anzeigen

Am Wochenende fand der erste Heimspieltag der Saison statt, in das wir erwartungsvoll und voller Motivation einstiegen. Wir hatten einen starken und erfolgreichen Start in das erste Spiel gegen die Damenmannschaft des TV Bühl und gewannen den ersten Satz. Nach einem knappen Verlust des zweiten Satzes waren wir als Mannschaft wieder voller Konzentration und gewannen den dritten Satz für uns. In den vierten Satz fanden wir uns nur schwer ein, Fehler unsererseits und anschließende Umstellungen der Spielerinnen sorgten dafür, unsere anfangs routinierte Spielweise nicht abrufen zu können. Unsere Trainerin Charlotte und unser Co-Trainer Moritz schafften es dennoch, unsere Konzentration und das Zusammenspiel zu stärken, sodass wir im letzten Satz wieder in das Spiel zurückfanden. Dennoch mussten wir uns mit einem Endergebnis von 3:2 knapp geschlagen geben, nehmen aber damit einen Punkt für die Saison mit.

Das zweite Spiel fand im Anschluss gegen den SV KA-Beiertheim statt. Das Zusammenspiel klappte gut, wir hatten einige erfolgreiche Aktionen, die gebührend gefeiert wurden. Insbesondere durch starke Aufschläge holten wir viele Punkte. Trotzdem war die Quote der Eigenfehler höher, sodass wir alle drei Sätzen an die Beiertheimer Damenmannschaft abgaben.

Alles in allem haben wir aus dem ersten Heimspieltag als Mannschaft viel positives mitnehmen können. Da wir zu dieser Saison viele Spielerinnen neu gewonnen haben konnten wir insbesondere unser Zusammenspiel routinieren und hoffen damit auf erfolgreiche nächste Spiele!