13. Oktober 2022 | Mixed 3 | Alle News anzeigen
Am vergangenen Sonntag waren viele Dinge neu für uns. Es war der Start in eine neue Saison, mit neuen Trikots, neuen Spielern auf dem Feld, einem neuen Schlachtruf, über den noch heftig diskutiert wird, einem neuen Scoring-System, in einer für uns zu einem Heimspiel neuen Halle. So weit so gut, noch recht normal und unspektakulär. Neu war auch, dass wir diesen Spieltag mit den beiden anderen Mixed-Mannschaften des Vereins ausgetragen und damit ein Event in der dreifachen Größe eines normalen Heimspieltages koordiniert haben.
Was jedoch ebenfalls neu aber keinesfalls erfreulich war ist, dass wir jeden Satz an die Gegner abgegeben haben. Dabei waren die Spielzüge nicht schlecht ausgeführt, das Team nicht unmotiviert und die Ansagen vom Vertretungs-Coach nicht uneindeutig. Nur fehlte hier und da das letzte Quäntchen Glück in Form der Netzkante oder ein kleines bisschen Durchschlagkraft.
Aber wie sagt man so schön: Haken dran und weiter machen. Eingespielt und heiß auf Volleyball geht es in der nächsten Woche in Bretten mit frischer Motivation und einer Extraportion Kampfgeist in die nächste Runde.