10. Juli 2022 | Beach, Jugend | Alle News anzeigen
Viele unserer Jugendspieler besuchen das Otto-Hahn-Gymnasium (OHG) in der Waldstadt. Durch diese Konzentration ist es uns in enger Zusammenarbeit mit dem OHG möglich, am Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ (JtfO) in den verschieden Altersklassen teilzunehmen.
Am vergangenen Freitag, den 9.Juli fand auf dem „Beach 21“, der SSC-Beachanlage, der Beachvolleyball-Wettbewerb der Altersklasse WK3 (2006 und jünger) auf Regierungsbezirksebene statt.
Die Beach Anlage des SSC Karlsruhe bot mit drei Feldern und genügen Platz zum Aufwärmen perfekte Voraussetzungen für das Mädchen- (fünf Teams) und Jungenturnier (acht Teams).
Das OHG ging mit drei Teams mit Schülern der Klassen 5 bis 10 in das Turnier. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Baden-Volleys war die Einteilung der Teams an die Trainingsgruppen im Verein angelehnt.
Das durchweg hohe Niveau aller (!) OHG-Teams zeigt sich im Halbfinale. Neben der Mannschaft des Helmholtz-Gymnasiums Heidelberg waren alle drei OHG-Teams vertreten.
In einem harten Zweikampf mußte das Team OHG-1 sich im Endspiel dem Team vom Helmholtz-Gymnasium geschlagen geben und holte die Silbermedaille an diesem Tag.
Das Team OHG-2 setzte sich im „kleinen Finale“ gegen OHG-3 durch.
Im Endergebnis belegten die OHG-Teams die Plätze 2, 3 und 4 von acht Teams.
„Da die Teams OHG-2 und OHG-3 noch einige Schuljahre in dieser Altersklasse starten können, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir bald auch ganz oben auf dem Treppchen stehen werden“, so der Leistungskoordinator der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe, Diego Ronconi.
Organisiert und durchgeführt wurde der Wettbewerb an diesem Tag vom OHG-Lehrer Johannes Mudrack, bei dem wir uns für eine hervorragende Orga herzlich bedanken!