26. April 2022 | Damen 1 | Alle News anzeigen
Das zweite Spiel am 10. April und damit das letzte Spiel der Saison bestritten wir gegen den SSV-MA-Vogelstang. Bereits im ersten Satz konnte man sehen, dass die Spieler und auch der Trainer des gegnerischen Teams unser erstes Spiel genau beobachtet haben – Angriff nur von Außen und Diagonal, sowie seltene bis gar keine Angriffe über die Libera-Mitten. So konnten sie sich zumindest davon nicht mehr überraschen lassen und stellten sich von Beginn an darauf ein. Doch auch wenn keine Angriffe über die Mitten erfolgten, waren die Angriffe von Dani, Tina und Katja umso stärker und präziser. Somit konnten wir den ersten Satz noch mit 25:19 für uns entscheiden.
Im zweiten und dritten Satz nahm die Konzentration stark ab und es folgte ein Einbruch von unserer Seite. Unsere Annahme und Feldabwehr schwächelte, uns fehlte der Druck in den Aufschlägen. Zahlreiche Punkte wurden verschenkt und leicht wieder an den Gegner abgegeben, welcher das Spiel und uns stark dominierte. Somit verloren wir viel zu schnell und mussten beide Sätze mit 19:25 und 16:25 abgeben.
Im vierte Satz konzentrierte sich jeder wieder auf seine Aufgaben: Bälle wurden gerettet, Punkte wurden erkämpft und nicht mehr leichtfertig abgegeben. Wir hatten den Sieg des vierten Satzes in greifbarer Nähe, doch der SSV-MA-Vogelstang holte sich unseren kleinen Vorsprung zurück und konnte sich auch im vierten Satz erneut gegen uns beweisen. Satz vier endete nicht kampflos, aber mit 25:27 für unseren Gegner und damit auch das Spiel mit 1:3 für den SSV-MA-Vogelstang.
Trotz des Personalmangels und unserer ungewöhnlichen Spielstrategie konnten wir uns am Ende der Saison den zweiten Platz in der Tabelle mit 28 Punkten sichern. Zwar beendeten wir das letzte Spiel mit einer Niederlage, aber dennoch mit viel Vorfreude auf die Zeit im Sand und auf die nächste Saison. Es spielten: Lily, Katja, Tina, Dani, Charlotte, Jessy, Lara und Trainer JP