24. Januar 2022 | Mixed 2 | Alle News anzeigen
Erstes Match im Jahr und direkt mal eine Premiere. Wir durften zum ersten Mal diese Saison samstags spielen. Nach einer mehr oder weniger unkomplizierten Anreise, bei der Teile der Mannschaft zum Griechen anstatt zur Halle fuhren (gell Mike), ging es direkt gegen den CVJM los.
Zu Beginn merkte man uns noch ein bisschen die längere Winterpause an. Wir konnten nicht wie gewohnt die Bälle im gegnerischen Feld versenken, was aber auch am CVJM Graben-Neudorf lag, die sich mit allem was sie hatten dagegenstemmten und in alles warfen was sich bewegte. So gestaltete sich, nach einem knapp gewonnen ersten Satz, auch der zweite Satz eng, dieses Mal leider mit dem schlechteren Ende für uns. Nichtsdestotrotz soll hier ein Highlight-Block unserer Newcomerin Jasmin nicht unerwähnt bleiben. Den ersten Satz der Saison zu verlieren schmerzte schon. Selbstkritisch wie wir sind, ging es direkt in die Ursachenanalyse. Es wurden plausible Gründe wie das Fehlen von Durstlöschern oder die tiefhängenden Stangen an der Decke, die wir mit unglaublicher Sicherheit trafen, angebracht. Am Ende hatten wir jedoch alle das Gefühl, dass wir in dem Satz einfach schwach waren wie eine Flasche leer. In den nächsten Satz starteten wir voller Tatendrang und Motivation, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Trotz starker Gegenwehr seitens des CVJM, konnten wir diesen sowie den darauffolgenden Satz gewinnen. Dabei fanden wir zu unserem Spiel mit einer guten Annahme und krachenden Angriffsschlägen zurück.
Nach einer Pause, in der der professionell eingestellte Teil der Mannschaft seine Muskeln mit einer Massagepistole auf das nächste Spiel vorbereitete, ging es gegen Ettlingen. Hochkonzentriert ließen wir nur im 2. Satz nochmal Spannung aufkommen und gewannen souverän mit 3:0. Damit konnten wir trotz unseres Satzverlustes aus Spiel eins wieder mit der vollen Punkteausbeute nach Haus fahren und es uns beim Griechen gut gehen lassen.
Aufgrund fehlender Routine nach der Winterpause, haben wir natürlich auch vergessen Bilder auf dem Spieltag zu machen. Aber bis auf die 10 kg, die jeder durchschnittlich über die Weihnachtszeit zugelegt hat, sehen wir immer noch so aus wie davor. Für den SSC heute am Start waren: Isabel, Jasmin, Jennifer, Kassandra, Manu w, Verena, Julian, Lars, Max, Mike, Nils und Jonas.