Herren 3 überwintern auf Platz 4

13. Dezember 2021 | Herren 3 | Alle News anzeigen

Da der letzte Spieltag aufgrund der „kurzfristigen“ Einführung erhöhter Corona-Vorsichtsmaßnahmen seitens der Landesregierung leider entfallen musste, waren wir dieses Wochenende umso motivierter auf unseren Heimspieltag im OHG. Im ersten Spiel gegen die SG Heidelberg 3 starteten wir dennoch unkonzentriert und lagen zur Mitte des ersten Satzes mit 16:11 im Rückstand. Mühsam kämpften wir uns zurück ins Spiel, zogen nach einer Serie starker Aufschläge sogar davon und konnten den Satz letztlich mit 25:23 gewinnen. Mit dem gleichen Aufschlagdruck starteten wir in den zweiten Satz und gewannen diesen nach einer 11-Punkte Aufschlagserie unseres Kapitäns Alex souverän mit 25:12. Leider fehlte uns im dritten Satz wieder die notwendige Konzentration und Aufmerksamkeit sowie Aggresivität im Angriff woraufhin die Heidelberger gegen Ende des Satzes davonzogen und diesen mit 25:12 gewannen. Im vierten Satz ließen wir jedoch nichts mehr anbrennen, hielten unsere Führung während des ganzen Satzes und gewannen schließlich mit 25:22. Dass dabei ausgerechnet Sebastian „Sebbe“ Raupp, langjährigers Mannschaftsmitglied bei H3 und mittlerweile für die SG Heidelberg spielend, beim Aufschlag zum Matchball scheiterte wird seinem Legendenstatus beim SSC Karlsruhe keinen Abbruch tun – im Gegenteil.

Personell noch stärker geschwächt als im ersten Spiel, musste auch im zweiten Spiel gegen die TSG Blankenloch 2 unser Diagonalangreifer Dorian als Mittelblocker und dafür Gregor als Diagonalangreifer statt Außenangreifer aufs Feld. Die einzig verbleibende Wechseloption für unseren noch immer angeschlagenen Außenangreifer und nunmehr Interimscoach Christopher war im Zuspiel. Während der erste Satz mit 25:21 an Blankenloch ging, konnten wir den zweiten Satz mit 25:22 für uns entscheiden. Leider schafften wir es im dritten und vierten Satz nicht mehr genügend Druck im Angriff zu erzeugen, sodass wir gegen die hervorragend angreifende TSG Blankenloch letztlich beide Sätze deutlich mit 25:15 und 25:18 abgeben mussten.

Insgesamt konnten wir an diesem Heimspieltag eine ordentliche Leistung zeigen und uns im Spiel gegen Heidelberg auch mit 3 Punkten dafür belohnen. Mit etwas mehr Spielpraxis und einer größeren Wechseloption auf der Bank wäre sicherlich auch im Spiel gegen Blankenloch mehr drin gewesen. Es spielten Lulu, Felix (Z); Alex (C), Theo, Lukas (AA); Dominik, Dorian (M); Gregor (D); Jakob (L)